Veranstaltungen im Schuljahr 2022/23

Veranstaltungen im Schuljahr 2020/21

November 2020

Adventsbasteln 2020

Dieses Jahr ist vieles anders. Unser Adventsbasteln lassen wir uns trotzdem nicht entgehen. Heute haben alle fleißig gebastelt.

Oktober 2020

Autorenlesung mit Andrea Liebers

Heute besuchte uns die Autorin Andrea Liebers. Sie las uns aus ihrem Buch "Das Schulschwein" vor und wir konnten im Anschluss alle möglichen Fragen zum Beruf "Autorin", aber auch zur Person Andrea Liebers stellen. Geduldig beantwortete Sie alle unsere Fragen! Herzlichen Dank!

Oktober 2020

Apfelsaftpressen mit dem Obst-und Gartenbauverein Würmersheim

In der vergangenen Woche besuchten uns 4 Mitglieder des Obst-und Gartenbauvereins Würmersheims. Einen ganzen Autoanhänger voll Äpfel brachten sie mit und erklärten den Kindern mit Geduld und viel Herzblut, wie aus dem Apfel jetzt der Saft gemacht wird.

Zuerst wurden die Äpfel gewaschen, dann geschreddert und anschließend gepresst. natürlich durfte dann auch nicht fehlen den leckeren Apfelsaft zu probieren.

Vielen Dank dem Obsts-und Gartenbauverein Würmersheim für die Mühe, die Zeit, die Geduld und dieses für viele Kinder doch einmalige Erlebnis.

September 2020

Das neue Schuljahr hat begonnen:

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Am Samstag wurden unsere neuen Erstklässler in unserer Sporthalle begrüßt. In der geschmückten Sporthalle zeigten die 4.Klassen ihr Können mit einem Theaterstück, indem es um die Angst vor der Schule geht. Schnell klärte sich aber, dass man doch keine Angst vor der Schule haben muss. So manch ein Schauspieltalent wurde entdeckt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere 4.Klässler!